Dr. Gerhard Wilhelms

   Kontakt
Dr. Gerhard Wilhelms
Universität Augsburg / ZWW
Universitätsstraße 16
86159 Augsburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0821 / 598 4722

  

Beschreibung

Seit fast 50 Jahren bin ich in Augsburg verwurzelt und genieße das Leben direkt in der Stadt. Nach einem Studium der Mathematik und Informatik an der Universität Augsburg nutzte ich die Gelegenheit, bei Professor Töpfer am Lehrstuhl für Informatik I zu promovieren. Als sich das ZWW im Bereich IT verstärken wollte, habe ich vor lauter Freude, eine unbefristete Stelle an der Universität angeboten zu bekommen, das Kleingedruckte überlesen und wurde nicht nur IT-Chef, sondern auch stellvertretender Geschäftsführer. Hat sich bewährt  . . .

Meine vielfältige Arbeit am ZWW lässt mir trotzdem die Gelegenheit, zwei thematische Schwerpunkte zu pflegen, nämlich Projektcontrolling und Online-Marketing. Für beides war die naturwissenschaftliche Ausbildung eine exzellente Basis, doch die spannenden wirtschaftlichen und zwischenmenschlichen Aspekte fesseln mich inzwischen weitaus mehr.

Beim pm-forum augsburg bin ich von Anfang an dabei. Mich hat Gerhard Habs Idee der virtuellen Organisationsform des Forums außerordentlich fasziniert, und nebenbei wünschte ich mir für unsere ZWW-Kunden eine Möglichkeit, nach erfolgreicher Ausbildung weiter vernetzt und am Thema Projektmanagement zu bleiben. Dank vieler engagierter Menschen, die sich allesamt ehrenamtlich und meist über Jahre engagieren, wurde aus dem Plan Realität. Das pm-forum augsburg ist mittlerweile eine Plattform, die für mich ein Stück Heimat geworden ist. Danke, dass SIE dabei sind!.


Zurück zur Übersicht

Search